Menu Close

Kategorie: Tagebuch

2021-05-04

Das Wetter ist regnerisch und stürmisch. Da habe ich mit der wöchentlichen Hausarbeit begonnen und die Kemenate staubgesaugt.

2021-05-03

Heute Vormittag war ich bei Albrecht Discount ein paar frische Lebensmittel und ein bisschen Süßigkeiten einkaufen. Danach habe ich mich auf den Speckpfannekuchen mit gemischtem Salat gefreut. Nach dem Mittagsschlaf dann noch den nächsten Kontrolltermin beim Augenarzt fernmündlich vereinbart und danach ist Feierabend – der Feedreader wartet darauf gelesen zu werden.

2021-05-01 + 2021-05-02

Trotz der Corona-Pandemie gibt es bei mir zum 1. Mai diesmal wieder Spargel, zu Hause – nicht im Restaurant. Beim letzten Wocheneinkauf habe ich mir ein Kilo davon mitgebracht. Dazu gibt es Kartoffeln und zerlassene Butter und am Sonntag wird der Rest Spargel mit Bratkartoffeln und Rührei genossen.

Das Nesthäkchen hat sich einen Wohnwagen zugelegt und eine Saisonparzelle auf einem kleinen Campingplatz am schönen Niederrhein gepachtet.

2021-04-30

Schon ganz in der Frühe habe ich das Bad geputzt und den Müll im Container entsorgt. Zu Mittag gab es einen großen Salat mit Nudeln, Käse, Eier und viel Salat.
Heute ist schon wieder Ultimo und ich habe den Monatsabschluss gemacht. Meine Tantiemen sind alle pünktlich eingetrudelt.

Die 20 Minuten wöchentlicher Home-Sport haben mir wieder gutgetan. Das ist zwar nicht so viel Sport, aber die Regelmäßigkeit lässt mein Wohlbefinden steigern.

2021-04-29

Donnerstag ist meist Einkaufstag. So auch heute. Zuerst war ich bei meinem Lieblingsbäcker mein Lieblingsbrot holen und danach im Supermarkt. Für das kommende Wochenende habe ich mir Spargel mitgebracht.

Nachmittags lachte mich der halb gefüllte Bügelkorb frech an. Also habe ich flugs noch drei Hemden gebügelt.

2021-04-28

So, mein dreirädriges Gefährt ist einsatzbereit. Heute habe ich noch die Luft in den Reifen aufgefüllt. Gut, dass ich eine Standpumpe mit Manometer habe, da ist das Aufpumpen einfach und nicht so anstrengend.

2021-04-27

Heute habe ich mein Tricycle-Pedelec für die diesjährige Saison vorbereitet und geputzt. Die Inspektion des Gefährts kann ich nach fernmündlicher Nachfrage bei meinem Fahrraddealer erst im nächsten Monat machen lassen.

2021-04-26

So, erledigt, was ich gestern nicht geschafft habe, Küche und Bad Boden gewischt und Geschirr gespült.